Sie sind hier: Startseite Angebotauswahl

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt


Beauftragter für Medizinprodukte-sicherheit

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Kindergarten Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Pflegeheim

Aktuelles aus dem Kreisverband

Internet ist lebenswichtig!

Bereits 2013 (Pressemitteilung des BGH Az. III ZR 98/12 vom 24.01.2013) hat der Bundesgerichtshof höchstrichterlich und rechtskräftig festgestellt: Das Internet hat „sich zu einem die...

Für den überwiegenden Teil der Bevölkerung ist seine „ständige Verfügbarkeit seit längerer Zeit auch im privaten Bereich für die eigenwirtschaftliche Lebenshaltung typischerweise von zentraler... [mehr]

LEIPZIG DRÜCKT – Aktionstag anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“

Er kann jedem aus dem Nichts treffen – der plötzliche Herz-Kreislauf-Stillstand. Was dann zu tun ist, davor scheuen sich Viele.

Darum haben die Leipziger Hilfsorganisationen, die Branddirektion der Stadt Leipzig, das Herzzentrum Leipzig und die Universitätsklinik Leipzig mit der Aktion LEIPZIG DRÜCKT den Auftakt der... [mehr]

Mit Blaulicht in die Kinderzimmer - DRK-Aktionstag vor Galeria Kaufhof

Wer kennt sie nicht, die Spielfiguren von PLAYMOBIL? In diesem Jahr können sich Kinder über eine neue Themenwelt freuen, denn das Rote Kreuz hält Einzug in die Spielzeugkisten.

Aus diesem Grund fand am Samstag, den 8. September 2018, ein Aktionstag vor der Galeria-Kaufhof-Filiale in Leipzig am Neumarkt statt, bei der die Kooperation mit dem bekannten Spielzeughersteller... [mehr]

Nachfolger (m/w) gesucht!

Endlich geschafft! Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, bist Dir aber unsicher, wie es nun weitergehen soll? Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder dem Bundesfreiwilligendienst beim DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.?

Bei uns ist ein Freiwilligendienst in folgenden Bereichen möglich:

  • Kindertagesstätten
  • Infostelle
  • Wohnstätte für Menschen mit Behinderung

Bei Interesse melde Dich ganz einfach bei unserer Personalabteilung unter personal[at]drk-leipzig[dot]de oder 0341/30 35 112.

Weiterführende Informationen gibt es hier. 

Neue Kurse in Erster Hilfe

Erste Hilfe unterm Tannenbaum

Sie wollen Weihnachten entfliehen und suchen nach einer sinnvollen Alternative? Wie wäre es da mit einem Erste-Hilfe-Lehrgang?!

Termin: 24.12.2018, 09:00 – 17:00 Uhr

Anmeldeschluss: 30.11.2018

Erste Hilfe am (Klein-) Kind

Im häuslichen Umfeld passieren immer wieder kleine und manchmal auch größere Unfälle mit Kindern. Wir vermitteln Ihnen die entsprechenden Kenntnisse für eine kompetente Erste Hilfe.

Erste Hilfe für Senioren

Mit steigendem Alter erhöht sich die Gefahr von Unfällen und plötzlichen Erkrankungen. Unser Kurs geht auf altersspezifische Notfälle, deren Versorgung und auf Unfallprävention ein.

Erste Hilfe Outdoor

Der Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs wendet sich an alle, die in der freien Natur aktiv sind und im Notfall kompetent Erste Hilfe leisten wollen.