Sie sind hier: Startseite Angebotauswahl

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt


Beauftragter für Medizinprodukte-sicherheit

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Kindergarten Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Pflegeheim

Aktuelles aus dem Kreisverband

Förderpreis „Helfende Hand“ – Jetzt für den Publikumspreis abstimmen!

Das Jugendrotkreuz bewirbt sich mit seinem Projekt beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Unter dem folgenden Link kann für unser eingereichtes Projekt „Auf Sommerski zum Jugendrotkreuz“ für den Publikumspreis bis zum 3.12.2018 abgestimmt werden: [mehr]

Elternkaffee im „Sonnenschein“

Am Mittwoch, den 19.September 2018, fanden sich Eltern und Kinder zu einem gemeinsamen Schmaus und Plausch zusammen.

Die Kinder überraschten ihre Eltern mit selbstgebackenen Möhren- und Quarkkuchen, eigens hergestelltem Knäckebrot sowie handgeschüttelter Butter, welche zu Kräuter- und Tomatenbutter verarbeitet... [mehr]

Gemeinsam anpacken für einen schönen Garten

Am Samstag, den 15.9.2018, war es wieder so weit. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr fanden sich große und kleine Helfer zu einem Arbeitseinsatz in der Kita „Sonnenschein“ ein.

Es ist klar, dass im Laufe des Jahres auch im Garten immer mal einiges kaputtgeht. Und auch die herbstliche Jahreszeit hat so ihre Nachteile mit Unmengen an herabfallenden Laub und Baumfrüchten. Aber... [mehr]

Förderpreis „Helfende Hand“ – Jetzt für den Publikumspreis abstimmen!

Cecile, Paula-Hennriette, Madeleine und Paula zeigen, wie´s geht!

Unter dem folgenden Link kann für unser eingereichtes Projekt „Auf Sommerski zum Jugendrotkreuz“ für den Publikumspreis bis zum 3.12.2018 abgestimmt werden:

https://www.helfende-hand-foerderpreis.de/startseite/abstimmen/zur-abstimmung.html

Der Förderpreis „Helfende Hand“ wird jährlich vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat ausgeschrieben. Mit dem Förderpreis werden Ideen und Konzepte ausgezeichnet, die das Interesse der Menschen für ein Ehrenamt im Bevölkerungsschutz wecken.

Mehr Informationen hier.

Neue Kurse in Erster Hilfe

Erste Hilfe unterm Tannenbaum

Sie wollen Weihnachten entfliehen und suchen nach einer sinnvollen Alternative? Wie wäre es da mit einem Erste-Hilfe-Lehrgang?!

Termin: 24.12.2018, 09:00 – 17:00 Uhr

Anmeldeschluss: 30.11.2018

Erste Hilfe am (Klein-) Kind

Im häuslichen Umfeld passieren immer wieder kleine und manchmal auch größere Unfälle mit Kindern. Wir vermitteln Ihnen die entsprechenden Kenntnisse für eine kompetente Erste Hilfe.

Erste Hilfe für Senioren

Mit steigendem Alter erhöht sich die Gefahr von Unfällen und plötzlichen Erkrankungen. Unser Kurs geht auf altersspezifische Notfälle, deren Versorgung und auf Unfallprävention ein.

Erste Hilfe Outdoor

Der Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs wendet sich an alle, die in der freien Natur aktiv sind und im Notfall kompetent Erste Hilfe leisten wollen.