Sie sind hier: Startseite Angebotauswahl

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt


Beauftragter für Medizinprodukte-sicherheit

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Kindergarten Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Pflegeheim

Aktuelles aus dem Kreisverband

Rückblick zur 9. Tauchmedizinerfortbildung

Die neunte Leipziger Tauchmedizinfortbildung ist am 4. und 5. November mit Erfolg zu Ende gegangen

Tag 1: Mehr als 100 Berufstaucher, Taucher in Hilfsorganisationen, Taucher- und Notärzte sowie Sporttaucher erfahren Wissenswertes unter anderem zu den Themen Tauchtauglichkeit,... [mehr]

Teilnahme am „comeback 2017“

Am vergangenen Wochenende (10.-12.11.2017) trafen sich 300 junge Menschen zwischen 17 und 30 Jahren aus ganz Deutschland, um im Werk 2 die Rückkehr von ihrem Freiwilligendienst in Europa zu feiern.

Die TeilnehmerInnen waren im Schuljahr 2016/2017 über das Programm Erasmus Plus ins Europäische Ausland gereist, um dort für ein Jahr gemeinnützige Projekte, wie z. B. die Arbeit mit Obdachlosen in... [mehr]

Ja, ich will….

Mit diesen Worten schritten unseren beiden Mitglieder Pascal und Jaqueline am 28.07.2017 in den Bund der Ehe. Wir freuen uns, dass sie uns einluden gemeinsam mit Ihnen zu feiern.

Die Feier und die Trauung fanden in der Hacienda vor der malerischen Kulisse des Cospudener Sees statt. Um ihr Hochzeitsgeschenk zu erhalten, mussten die beiden mit verbundenen Augen innerhalb... [mehr]

Spendenaufruf

Bundespräsident bittet um finanzielle Unterstützung für Ostafrika

Eine Frau wartet mit ihrem unterrnährten Kleinkind vor der Gesundheitsstation des DRK im Flüchtlingslager von El-Fasher, Darfur (Bilder aus dem Sudan/Afrika); ©: Fredrik Barkenhammar / DRK GS

Gemeinsam können wir stark sein. Gemeinsam können wir helfen. Gemeinsam gegen Hungersnot.

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier rief die Bevölkerung in Deutschland auf durch Spenden mitzuwirken, die Hungerkrise in Ostafrika zu bekämpfen. Über 23 Millionen Menschen sind derzeit in Ostafrika vom Tode bedroht.

Es ist immer noch möglich, hunderttausendfachen Hungertod zu verhindern – wenn wir jetzt handeln.

Das DRK hat ein Spendenkonto mit dem Stichwort „Hungersnot“ eingerichtet:
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Für Onlinespenden hier klicken.

Ausführliche Informationen können Sie hier nachlesen. Den Aufruf des Bundespräsidenten als Video sowie das Aktionsbündnis "Gemeinsam gegen Hungersnot" aus zahlreichen Hilforganisationen finden Sie hier.

Veranstaltungen und Kurse

- WIR TANZEN WIEDER- Unser Kindertanzkurs für Kinder von 3-6 Jahren geht ab dem 26.10.2017 im DRK Kinder- und Familienzentrum „Spielhaus an der Linde“ in die nächste Runde!

Tanz und Bewegung fördern die eigene Körperwahrnehmung enorm und gehen einher mit einer gesunden Entwicklung der Kinder. Aus diesem Grund wollen wir die Kinder durch Musik und Tanz für Bewegung wie...

Unser Kurs richtet sich an Kinder in 2 Altersgruppen und enthält 4 Einheiten à 45 Minuten. Kursleitung:
Frau Nele Merdon Ort:
DRK Kinder- und... [mehr]