Sie sind hier: Startseite Angebotauswahl

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt


Beauftragter für Medizinprodukte-sicherheit

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Kindergarten Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Pflegeheim

Aktuelles aus dem Kreisverband

Strandweitsprung, Stockbrot und die Suche nach dem Eis

Die Vorschüler der Kita „Spielhaus an der Linde“ auf Abschlussfahrt

Bald verlassen die Vorschulkinder der Kita „Spielhaus an der Linde“ ihr bekanntes Umfeld und beginnen ihren neuen Lebensabschnitt namens „Schule“. Nachdem sie am 27.06.2018 ihr Zuckertütenfest... [mehr]

1. Leipziger Kinderfestival mit dem JRK

Am Wochenende des 23. und 24. Juni 2018 fand das erste LVZ-Kinderfestival auf dem Augustusplatz statt. An beiden Tagen gab es neben einem bunten Bühnenprogramm auch viele Mitmachangebote für Kinder.

Da durfte das Jugendrotkreuz natürlich nicht fehlen! In einem kleinen Geschicklichkeitsparcours hatten die kleinen und großen BesucherInnen die Möglichkeit, ihr Gleichgewicht auf Kugelstelzen,... [mehr]

Kita „Sonnenschein“ fährt ab

Im Mai haben wir unser spannendes Verkehrsprojekt gestartet. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Leipzig, den Leipziger Verkehrsbetrieben und der Verkehrswacht Leipzig wurde den Kindern das Thema...

Besondere Highlights dabei waren der zweimalige Besuch durch die LVB jeweils mit einem Rollenspiel, Gesprächen, verschiedenen Materialien und einer Puppentheatervorführung sowie die... [mehr]

Nachfolger (m/w) gesucht!

Endlich geschafft! Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, bist Dir aber unsicher, wie es nun weitergehen soll? Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder dem Bundesfreiwilligendienst beim DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.?

Bei uns ist ein Freiwilligendienst in folgenden Bereichen möglich:

  • Kindertagesstätten
  • Infostelle
  • Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete
  • Alten- und Pflegeheim
  • Wohnstätte für Menschen mit Behinderung

Bei Interesse melde Dich ganz einfach bei unserer Personalabteilung unter personal[at]drk-leipzig[dot]de oder 0341/30 35 112.

Weiterführende Informationen gibt es hier. 

Neue Kurse in Erster Hilfe

Erste Hilfe unterm Tannenbaum

Sie wollen Weihnachten entfliehen und suchen nach einer sinnvollen Alternative? Wie wäre es da mit einem Erste-Hilfe-Lehrgang?!

Termin: 24.12.2018, 09:00 – 17:00 Uhr

Anmeldeschluss: 30.11.2018

Erste Hilfe am (Klein-) Kind

Im häuslichen Umfeld passieren immer wieder kleine und manchmal auch größere Unfälle mit Kindern. Wir vermitteln Ihnen die entsprechenden Kenntnisse für eine kompetente Erste Hilfe.

Erste Hilfe für Senioren

Mit steigendem Alter erhöht sich die Gefahr von Unfällen und plötzlichen Erkrankungen. Unser Kurs geht auf altersspezifische Notfälle, deren Versorgung und auf Unfallprävention ein.

Erste Hilfe Outdoor

Der Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs wendet sich an alle, die in der freien Natur aktiv sind und im Notfall kompetent Erste Hilfe leisten wollen.