Vier gerollte Zeitungen liegen auf einem Tisch.Foto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Ihre Ansprechpartnerin

Ariane Mohr
Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0341 3035-130

ariane.mohr(at)drk-leipzig.de

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.
Zschortauer Straße 44
04219 Leipzig

· Pressemitteilung
Impfzentren in Sachsen erreichen eine Tagesleistung von 18.000 Impfungen. Neue Regelung zur Zweitimpfung mit Astraczeneca.
· Pressemitteilung
Zwischen dem 9. und 18. April werden ca. 150.000 Impftermine durch die Impfzentren in Sachsen organisiert. Davon werden knapp die Hälfte Erstimpfungen sein. Seit dem 6. April arbeiten die Impfzentren in Sachsen auf Volllast und werden weiter ausgebaut. Erstmals wurden über 14.000 Impfungen an einem Tag ausgegeben. Auch über das Osterfest, zwischen dem 1. und 5. April wurden 57.479 Impftermine durchgeführt.
· Pressemitteilung
Der Freistaat Sachsen hat am Dienstag informiert, dass der Impfstoff von AstraZeneca in der Regel nur noch für Personen ab 60 Jahren eingesetzt werden soll. Trotz dieser Regelung können alle bereits vereinbarten Termine zur Erstimpfung durchgeführt werden.
· Pressemitteilung
Die Live-Übersicht entstand in Zusammenarbeit mit dem Schweizer StartUp Countee. Vielen Dank dafür!
· Pressemitteilung
Diese Woche sind in der Kita „Spielhaus an der Linde“ vier Hennen eingezogen. Sie besuchen unsere Kita-Kinder für zwei Wochen.
· Pressemitteilung
Es brodelte und blubberte in unserer Hexenküche. Leckere Düfte zogen durch die Räume unserer Kita Flohkiste". Und die kleinen Hexenmeister - die probierten gleich ihre magische Suppe.
· Pressemitteilung
Die Kinder der Kita "Spielhaus an der Linde" wollten den Frühling hervorlocken. Dafür haben sie Saatkugeln hergestellt. Doch wie funktionieren diese eigentlich?
· Pressemitteilung
Der Freistaat Sachsen erweitert den Kreis der für den Erhalt einer Coronaschutzimpfung berechtigten Personen. Ab sofort (25. Februar 2021) werden Impftermine erstmals auch für diejenigen Personen der zweithöchsten Priorisierungsstufe angeboten, die zwischen 18 und 64 Jahre alt sind.
· Pressemitteilung
Viele Kinder mussten während des Lockdowns zu Hause bleiben und konnten nicht die Kita besuchen. Eltern brauchen für diese Zeit keinen Elternbeitrag bezahlen. Hier finden Sie die entsprechenden Regelungen:
Gebäude von außen mit großem Sandkasten davor
· Pressemitteilung
Das Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) „Dr. Bärchen“ in Mockau ist zum zweiten Mal re-zertifiziert worden.
  • 7 von 9