Helferin steht vor Verpflegungszelt© Philipp Köhler | DRK
Person angeschnitten im Oberkörper. Mit weißem DRK Polo. Man sieht ein Funkgerät am Körper© Anton Rhein | DRK KV Leipzig-Stadt…

Ehrenamt

Ehrenamt
Mitglieder des DRK vor dem Brandenburger Tor formen ein Rotes Kreuz© Michael Handelmann | DRK

Fördermitglied werden

Fördermitglied werden
Jacke DRK© Kai Kranich | DRK LV Sachsen e.V.

Spenden

Spenden

Engagement

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Frau schaut direkt in die Kamera

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Person angeschnitten im Oberkörper. Mit weißem DRK Polo. Man sieht ein Funkgerät am Körper

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Wasserwacht

Die Wasserwacht rettet Menschenleben in und an Gewässern, bildet Rettungsschwimmer*innen aus und bringt Jung und Alt Schwimmen bei.

mehrere Mitglieder des Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

mehrere Kinder mit einer Betreuerin

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Frau schaut direkt in die Kamera

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Person angeschnitten im Oberkörper. Mit weißem DRK Polo. Man sieht ein Funkgerät am Körper

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Wasserwacht

Die Wasserwacht rettet Menschenleben in und an Gewässern, bildet Rettungsschwimmer*innen aus und bringt Jung und Alt Schwimmen bei.

mehrere Mitglieder des Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

mehrere Kinder mit einer Betreuerin

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

junger Mitarbeiter des DRK, er trägt ein weißes Sweatshirt mit DRK-Logo  - 22.10.2022

Freiwilligendienste

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.