Präsident Thomas Ruhl gab einen Überblick über das von unseren Mitgliedern und hauptamtlich Mitarbeitenden Geleistete und bedankte sich bei allen für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Hervorzuheben war besonders der Einsatz bei der Fußball-Europameisterschaft, der bei Organisation und auch Durchführung viel Kraft gekostet hatte. Ein großes Dankeschön ging auch an die Spenderinnen und Spender sowie Fördermitglieder, ohne deren finanzieller Unterstützung viele Vorhaben nicht möglich wären.
Vorstand Olaf Hagenauer berichtete über die hauptamtlichen Bereiche. Er zeigte auf, was alles gemeinsam geschafft worden ist und wo die Ziele im kommenden Jahr liegen. Alle künftigen Projekte sollen mit Augenmaß und mit Blick auch über den eigenen Bereich hinaus umgesetzt werden, betonte er dabei.
Wir sind weiterhin ein starker Partner der Stadt Leipzig – und das bei vielen Themen – hauptamtlich sowie ehrenamtlich. Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr viel erreicht und haben uns für die Menschen in Leipzig im Sinne der Menschlichkeit eingesetzt.
Unser Dank geht daher an alle, die die Rotkreuz-Idee weitertragen und sich für diese Idee engagieren!